Dienstag 26 5 1953 :

Fritsch. Ueber die Bedin _ - gungen einer Rückkehr in die "Neuen Wege" beraten.

Dann kamen wir auf die Kennzeichen unserer "Gruppe" überhaupt zu sprechen.

Hielten das Abweichen der Artmann-Gruppe von dieser ursprünglichen "Richtung" fest.

Objektivismus. Ueber die präzisen Formulierungen und das Unrecht, das man ihnen antut, wenn man sie als Zeichen der Gefühlskälte nimmt.

Ueber die Assoziatorik des Objektivisten: er betritt dieas Gebiet der Assoziationen wie einen Garten; der Sub-jektivist "macht" Assozia-tionen, wie eine Spinne ihren Faden macht; der Subjektivist nimmt die Inkommensurabilität der Assoziatoriken an, der Objektivist glaubt an die menschliche Gemeinsamkeit auch auf diesems Gebiet.es.

Gegen die ungebundene Lyrik odischen Charakters, die gewisse Formen pflegt, sich gesittet zu begeistern. /"und zu entrüsten"; Fritsch./

Der Objektivist ist weltoffen, er kann immer mit Ueberraschun-gen rechnen; anderseits steht

Dienstag 26 5 1953 :

Fritsch. Ueber die Bedin- gungen einer Rückkehr in die "Neuen Wege" beraten.

Dann kamen wir auf die Kennzeichen unserer "Gruppe" überhaupt zu sprechen.

Hielten das Abweichen der Artmann-Gruppe von dieser ursprünglichen "Richtung" fest.

Objektivismus. Ueber die präzisen Formulierungen und das Unrecht, das man ihnen antut, wenn man sie als Zeichen der Gefühlskälte nimmt.

Ueber die Assoziatorik des Objektivisten: er betritt das Gebiet der Assoziationen wie einen Garten; der Subjektivist "macht" Assoziationen, wie eine Spinne ihren Faden macht; der Subjektivist nimmt die Inkommensurabilität der Assoziatoriken an, der Objektivist glaubt an die menschliche Gemeinsamkeit auch dieses Gebietes.

Gegen die ungebundene Lyrik odischen Charakters, die gewisse Formen pflegt, sich gesittet zu begeistern. /"und zu entrüsten"; Fritsch./

Der Objektivist ist weltoffen, er kann immer mit Ueberraschungen rechnen; anderseits steht

Dienstag 26 5 1953 :

Fritsch. Ueber die Bedin_ [sic!]
gungen einer Rückkehr in die
"Neuen Wege" beraten.

Dann kamen wir auf die
Kennzeichen unserer "Gruppe"
überhaupt zu sprechen.

Hielten das Abweichen der
Artmann-Gruppe von dieser
ursprünglichen "Richtung"
fest.

Objektivismus. Ueber die
präzisen Formulierungen und
das Unrecht, das man ihnen
antut, wenn man sie als Zeichen
der Gefühlskälte nimmt.

Ueber die Assoziatorik des
Objektivisten: er betritt
dieas Gebiet der Assoziationen
wie einen Garten; der Sub-
jektivist "macht" Assozia-
tionen, wie eine Spinne ihren
Faden macht; der Subjektivist
nimmt die Inkommensurabilität
der Assoziatoriken an, der
Objektivist glaubt an die
menschliche Gemeinsamkeit auch
auf diesems Gebiet.es.

Gegen die ungebundene Lyrik
odischen Charakters, die
gewisse Formen pflegt, sich
gesittet zu begeistern.
/"und zu entrüsten"; Fritsch./

Der Objektivist ist weltoffen,
er kann immer    mit Ueberraschun-
gen rechnen; anderseits steht

Legende
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Fritsch. Ueber die Bedin _ - gungen einer Rückkehr in die "Neuen Wege" beraten.

Dann kamen wir auf die Kennzeichen unserer "Gruppe" überhaupt zu sprechen.

Hielten das Abweichen der Artmann-Gruppe von dieser ursprünglichen "Richtung" fest.

Objektivismus. Ueber die präzisen Formulierungen und das Unrecht, das man ihnen antut, wenn man sie als Zeichen der Gefühlskälte nimmt.

Ueber die Assoziatorik des Objektivisten: er betritt dieas Gebiet der Assoziationen wie einen Garten; der Sub-jektivist "macht" Assozia-tionen, wie eine Spinne ihren Faden macht; der Subjektivist nimmt die Inkommensurabilität der Assoziatoriken an, der Objektivist glaubt an die menschliche Gemeinsamkeit auch auf diesems Gebiet.es.

Gegen die ungebundene Lyrik odischen Charakters, die gewisse Formen pflegt, sich gesittet zu begeistern. /"und zu entrüsten"; Fritsch./

Der Objektivist ist weltoffen, er kann immer mit Ueberraschun-gen rechnen; anderseits steht

Dienstag 26 5 1953 :

Fritsch. Ueber die Bedin- gungen einer Rückkehr in die "Neuen Wege" beraten.

Dann kamen wir auf die Kennzeichen unserer "Gruppe" überhaupt zu sprechen.

Hielten das Abweichen der Artmann-Gruppe von dieser ursprünglichen "Richtung" fest.

Objektivismus. Ueber die präzisen Formulierungen und das Unrecht, das man ihnen antut, wenn man sie als Zeichen der Gefühlskälte nimmt.

Ueber die Assoziatorik des Objektivisten: er betritt das Gebiet der Assoziationen wie einen Garten; der Subjektivist "macht" Assoziationen, wie eine Spinne ihren Faden macht; der Subjektivist nimmt die Inkommensurabilität der Assoziatoriken an, der Objektivist glaubt an die menschliche Gemeinsamkeit auch dieses Gebietes.

Gegen die ungebundene Lyrik odischen Charakters, die gewisse Formen pflegt, sich gesittet zu begeistern. /"und zu entrüsten"; Fritsch./

Der Objektivist ist weltoffen, er kann immer mit Ueberraschungen rechnen; anderseits steht

Dienstag 26 5 1953 :

Fritsch. Ueber die Bedin_ [sic!]
gungen einer Rückkehr in die
"Neuen Wege" beraten.

Dann kamen wir auf die
Kennzeichen unserer "Gruppe"
überhaupt zu sprechen.

Hielten das Abweichen der
Artmann-Gruppe von dieser
ursprünglichen "Richtung"
fest.

Objektivismus. Ueber die
präzisen Formulierungen und
das Unrecht, das man ihnen
antut, wenn man sie als Zeichen
der Gefühlskälte nimmt.

Ueber die Assoziatorik des
Objektivisten: er betritt
dieas Gebiet der Assoziationen
wie einen Garten; der Sub-
jektivist "macht" Assozia-
tionen, wie eine Spinne ihren
Faden macht; der Subjektivist
nimmt die Inkommensurabilität
der Assoziatoriken an, der
Objektivist glaubt an die
menschliche Gemeinsamkeit auch
auf diesems Gebiet.es.

Gegen die ungebundene Lyrik
odischen Charakters, die
gewisse Formen pflegt, sich
gesittet zu begeistern.
/"und zu entrüsten"; Fritsch./

Der Objektivist ist weltoffen,
er kann immer    mit Ueberraschun-
gen rechnen; anderseits steht

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Zitiervorschlag

Okopenko, Andreas: Tagebuch 01.05.1953–15.06.1953. Digitale Edition, hrsg. von Roland Innerhofer, Bernhard Fetz, Christian Zolles, Laura Tezarek, Arno Herberth, Desiree Hebenstreit, Holger Englerth, Österreichische Nationalbibliothek und Universität Wien. Wien: Version 2.0, 21.11.2019. URL: https://edition.onb.ac.at/okopenko/o:oko.tb-19530501-19530615/methods/sdef:TEI/get?mode=p_85

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